HLUW SchülerInnen drehen Kurzfilm für Europäischen Rechnungshof.

Sechs Schüler der HLUW Yspertal, Lena Reiter, Chiara Samstag, Nadine Wippel, Thomas Fischer, Fabian Thaler und Benjamin Weber, wenden sich per Videobotschaft und in Vertretung aller Schüler unserer Schule an Politiker und Abgeordnete der Europäischen Union. Der Kurzfilm, welcher Botschaften im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz enthält, wurde Mitte Juni im Rahmen einer Konferenz des Europäischen Rechnungshofes in Brüssel ausgestrahlt.
Diese sechs SchülerInnen geben unserer Unikatschule für Umwelt und Wirtschaft, die sich schon seit 25 Jahren für das wichtigste Thema unserer Zeit, nämlich der Erhaltung unseres Lebensraumes, einsetzt, eine Stimme auf europäischer Ebene.