Wieder ein äußerst gelungener Maturaball

plakatAm 8. Oktober 2011 fand unser Maturaballs statt. Das diesjährige Motto war "Lebe deinen Traum - Schlafen kannst du später noch" Mit viel Liebe zum Detail und großem Engagement wurde der Ball vorbereitet. In diesem Jahr zeigten die SchülerInnen und Schüler besonders viel Eigenständigkeit bei den Vorbereitungen. Besonders lobenswert zu erwähnen ist, dass die SchülerInnen bei der Planbung und der Vorbereitungen heuer besonders auf nachhaltige Dekoration, und das Zentrum des Balls - den Ballsaal in der Aula achteten. So verwunderte es auch nicht, dass noch nie so viele tanzbegeisterte Ballbesucher auf dem Parkett zu sehen waren. Die Band "Big Band Project" aus Haag trug das ihre dazu bei.

Die vielen Bereiche wie das Pup, die Themenbar, das Wirtshaus, das Cafe´, die Westernbar, die Heimatbar, die Schmankerlbar, die Disco und vieles mehr boten wieder für jeden Geschmack etwas. Im Restaurant konnte man sich wieder von der Qualität unserer Internatsküche überzeugen.

Eine Tombola, die Wahl zur Ballkönigin und eine tolle Mitternachtseinlage rundeten das Programm ab. Viele AbsolventInnen trafen sich mit ehemaligen KollegInnen und alte Freundschaften wurden erneuert. Für unsere Absolventen mit 10-jährigem Maturajubiläum gab es einen Empfang.

Leider kam der Morgen wie jedes Jahr zu schnell, aber es gibt ein nächstes Mal....

Erwähnenswert ist noch, dass am Montag ab der Früh weg in einem völlig aufgeräumten Schulgebäude der normale Unterricht wieder stattfinden konnte.