Klimaschutzpreis an die HLUW Yspertal
Umweltminister Niki Berlakovich und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz überreichten am Montag, 11. November 2013 in der Siemens City Vienna der HLUW Yspertal den Österreichischen Klimaschutzpreis. Die HLUW ist somit Preisträger des österreichischen Klimaschutzpreises 2013.
Unsere Schule ist die einzige Schule in Österreich, die Jugendliche für eine rohstoff- und energiesparende bzw. nachhaltige und ökosoziale Wirtschaft ausbildet. Mit dem Projekt „Nachhaltige Ausbildung an der HLUW Yspertal“ ist es gelungen, in der Kategorie „Alltag“ den Österreichischen Klimaschutzpreis 2013 zu gewinnen. Die Nominierung und der Gewinn unserer berufsbildenden Schule für diesen hochkarätigen Preis bestärken uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Als einzige Schule in Österreich für Umwelt und Wirtschaft war dieser Weg nicht immer leicht! Wir sind stolz auf diesen Preis!
klimaschutzpreis 2013 hluw yspertal 11112013
Klimaschutzpreisträger 2013 aus dem Yspertal in Niederösterreich! – (vlnr) Umweltminister Niki Berlakovich, Schülerin Johanna Eichinger, HR Dir. Mag. Johann Zechner, Mag. Edith Wernad, Schüler Raphael Thauerböck, Schauspieler Cornelius Obonya, Biopionier Werner Lampert und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gratulieren der HLUW Yspertal zum Klimaschutzpreis 2013 ganz besonders.
schuelervertretung freude 01
Viel Freude bei der Schülervertretung über den gewonnenen Preis