Bilder der Verabscheidungsfeier von HR Dir. a. D. Mag. Johann Zechner unter:

Einiges gab es am Freitag, 22. Mai 2015 an der niederösterreichischen berufsbildenden höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft des Zisterzienserstiftes Zwettl mit Sitz in Yspertal zu feiern. „Einerseits wurde in dieser Woche das fix in die Ausbildung integrierte Unterrichtsprojekt „Abfallwirtschaftskonzept“ mit dem Energy Globe Austria Award 2015 in der Kategorie „Jugend“ ausgezeichnet, anderseits dankten sehr viele Gäste, bei seiner Verabschiedungsfeier,  Hofrat Direktor a.D. Mag. Johann Zechner für das Lebenswerk - HLUW Yspertal“, freut sich Schulleiter Mag. Gerhard Hackl.

HLUW Yspertal ein „Lebenswerk“

Die HLUW Yspertal hat eine besondere Stellung in der Bildungslandschaft Österreichs. Die unikate Kombination einer Umwelt- und Wirtschaftsausbildung auf Reife- und Diplomprüfungsniveau ist einzigartig in Österreich und in Europa. Einer der Gründerväter und Schuldirektor seit dem Start dieser visionären Schule im Yspertal vor 25 Jahren wurde im Beisein zahlreicher Weggefährten, Freunde, Kolleginnen und Kollegen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Sehr Viele dankten Hofrat Direktor a. D. Mag. Johann Zechner für sein Lebenswerk. „Der Gewinn des Energy Globe auf nationaler und regionaler Ebene ist ein weiteres Zeichen des Erfolgskurses dieser Schule. Ich als Förderkreisvorsitzender dieser Ausbildungsstätte unterstütze daher sehr gerne, gerade im ländlichen Raum, solche erfolgreichen Schulprojekte für die nachhaltige Zukunft“, so der Obmann der NÖ Raiffeisenholdung Mag. Erwin Hameseder bei seiner Gratulation und seinen Dankesworten.

Gratulation zu einer der höchsten Auszeichnungen im Umweltbereich, dem Energy Globe Austria für die HLUW Yspertal und zum „Lebenswerk HLUW Yspertal“ von HR Mag. Johann Zechner durch Obmann Mag. Erwin Hameseder. (vlnr) HR Dir. a.D. Mag. Johann Zechner, Schulleiter Mag. Gerhard Hackl, Christiane Brandstetter, Patrick Sabreff, Elisabeth Weber und Förderkreisvorsitzender Mag. Erwin Hameseder. Foto: HLUW Yspertal

Presseaussendung unter: