Staplerführerausbildung an der HLUW

Im Jänner 2015 fand an unserer Unterrichtsanstalt der erste Ausbildungskurs für das Führen von Hubstaplern gemäß der Fachkenntnisnachweis-Verordnung (FK-V) statt. 21 Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge nahmen an dieser theoretischen und praktischen freiwilligen Ausbildung teil. Alle 21 Schülerinnen und Schüler legten ihre Prüfungen mit Erfolg ab. Organisiert wurde dieser Kurs von Prof. Markus Ledl und Prof. Franz Hahn unter der fachkundigen Unterstützung des Sicherheitstechniker Ing. Friedrich Beck. Herzlichen DANK an Ing. Friedrich Beck für diese großartige, sehr hilfreiche und freiwillige Unterstützung!

staplerkurs 01

Ing. Friedrich Beck im Gespräch mit Mazin Almarashi bei der praktischen Übungsfahrt auf dem Gelände des Lagerhauses Yspertal.

staplerkurs 07

Schulleiter Mag. Gerhard Hackl bedankt sich bei Ing. Friedrich Beck für seine Unterstützung. HR Mag. Johann Zechner kennt Ing. Friedrich Beck schon seit der Schulgründerzeit als Sicherheitstechniker.

staplerkurs 02

Praktische Übung mit dem Hubgabelstapler des Lagerhauses Yspertal. Herzlichen Dank auch an den Zweigstellenleiter Hans Peter Schaumüller für die Unterstützung durch die Bereitstellung des Gabelstaplers.

Fotos: Ledl, Hahn, Hofmann

Im Rahmen der Präsentationsveranstaltung unserer diesjährigen Unterrichtsprojekte erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Schulleiter Mag. Gerhard Hackl die Zeugnise als Nachweis für die Fachkenntnisse zum Führen von Hubstaplern. Ausbildungsleiter Prof. Markus Ledl und Fachkoordinator für Umwelttechnik Prof. Gerd Vogt gratulierten ebenfalls den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihren Erfolgen.