In Niederösterreich sind am 20. Juni 2014 die neuen Landesschulsprecher gewählt worden. Die Schülerunion unter Landesobmann Felix Wagner konnte sich 24 von 24 Mandaten sichern und stellt alle drei Schülervertreter.

Die neuen Landesschulsprecherin bei den Berufsbildnenen mittleren und höheren Schule ist Amadea Horvath aus unserer Schule. Amadea (Mimi) war im letzten Schuljahr Schulsprecherin bei uns an der HLUW und hat sich in diesem Jahr auf Landesebenen engagiert. Engagement bei der Schülervertretung sehen wir als sehr wichtig an. Nur so können die Anliegen der Schülerinnen und Schüler zu den richtigen Stellen gebracht werden. Auch mehr Mitsprache bei der Bildungspolitik durch die Schülervertretung wäre aus unserer Sicht wünschenswert. Wir gratulieren Amadea zu diesem Erfolg recht herzlich!

Wir gratulieren der neuen Landesschulsprecherin!