20 Jahre Absolventenverband

HLUW-Absolventen besuchten Caritas-Projekt in Albanien

Im 20. Jahr des Bestehens des Absolventenverbandes besuchten 28 Absolventen der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft Nordalbanien.  Ein Ziel der Studienreise Ende September war die Missionsstation in Fushe Arrez, ein Projekt der Caritas St. Pölten.
Die Schwestern betreuen in der strukturschwachen albanischen Bergregion verschiedene Sozialprojekte im Bereich Gesundheit und Familie. „Bei den Studienreisen des Absolventenverbandes lernen wir Land, Leute und Wirtschaft abseits von ausgetrampelten touristischen Pfaden kennen“, so Obmann und Organisator Mag. (FH) Stefan Hollaus. „Es freut mich, dass wir im Jubiläumsjahr sieben erfolgreiche Veranstaltungen für die Absolventen organisieren konnten, unter anderem Managementseminare oder kulinarische Events.“

YsperabsolventenbesuchenCaritasprojekt

Der Absolventenverband der HLUW Yspertal spendete 1000 Euro für die Sozialprojekte der Schwestern in Fushe Arrez, einem Projekt der Caritas St. Pölten. V. l. n. r: Obmann Stefan Hollaus (aus Hürm), Sr. Bernadette Ebenhoch, Edith Schroll (aus Yspertal), Sr. Gratias Ruf und Nina Schoder (aus Purgstall).

FusheArrezKontaktmitKindern

HLUW Absolvent Andreas Schagerl (aus Purgstall) im Kindergarten Fushe Arrez in Nordalbanien

GruppenfotoYsperabsolventeninAlbanien

Das kommunistische Regime ließ in Albanien zahlreiche Bunker bauen und schottete das Land ab. Heuer besuchten 28  Absolventen der HLUW Yspertal Nordalbanien im Rahmen einer Studienreise.

Vorstand wieder gewählt
Bei der Jahreshauptversammlung am 10. Oktober im Landhotel Yspertal wurde der Vorstand des Absolventenverbandes wieder gewählt und das Team rund um Obmann Stefan Hollaus im Amt bestätigt. Der Verband vernetzt die mittlerweile über 1300 Absolventen der HLUW Yspertal. Zahlreiche Veranstaltungen zeugen vom lebendigen Vereinsleben, und über die Jobbörse haben schon viele Absolventen ihren Traumberuf gefunden.

VorstandAbsolventenverbandHLUWYspertal

Am 10.10. 2015 wurde der Vorstand des Absolventenverbandes der HLUW Yspertal im Amt bestätigt.
v. l. n.r. Franziska Schachinger (Referentin), Mario Hebesberger (Rechnungsprüfer), Nina Schoder (Referentin), DI Patrik Knittl (Kassier-Stv.), DI Ulrich Wolfsmayr (Obmann-Stv.), Mag. (FH) Stefan Hollaus (Obmann), DI (FH) Michael Jirgal (Referent), Alexandra Jank (Referentin), Edith Schroll (Kassier-Stv.), Katharina Fraunbaum, Mag. (FH) Christoph Lejsek (Kassier).

Fotos: Absolventenverband, Abdruck honorarfrei

Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Absolventenverband der HLA für Umwelt und Wirtschaft,  3683 Yspertal
Mag.(FH) Stefan Hollaus