HLUW Schüler des ErasmusPlus Programms sammeln wertvolle Erfahrungen in Island.
Drei Schüler der HLUW Yspertal, Marius Schneider, David Schlager und Marco Reiterlehner, haben diesen Sommer ein bedeutendes Praktikum bei Ispónica in Island absolviert.
Im Rahmen des ErasmusPlus Programmes hatten sie die Möglichkeit, die malerische Stadt Hofsòs zu besuchen, wo sie sich intensiv mit dem Thema Aquaponic auseinandersetzten.
Dank der engagierten Betreuung durch Mrs. Amber Monroe und in Zusammenarbeit mit der Universität Hólar erhielten die Schüler sowohl theoretische als auch praktische Einblicke in dieses innovative Feld.
Die gewonnenen Erkenntnisse werden in ihre Diplomarbeit einfließen, die sich mit der nachhaltigen Kombination von Fischzucht und Pflanzenanbau beschäftigt.
Diese internationale Erfahrung hat den Schülern nicht nur wertvolles Fachwissen vermittelt, sondern auch ihre interkulturellen Kompetenzen gestärkt. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns darauf, ihre weiteren Fortschritte zu verfolgen.

31 08 24 island01

31 08 24 island02