Schulgemeinschaftsausflug nach Cieszyn

Von 7. bis 9. Sep. 2012 besuchten Eltern, Schüler und Lehrer der HLUW Yspertal die polnische Partnerschule in Cieszyn. Das dort gebotene Programm war sehr abwechsungsreich. Fachlich interessant war die Führung durch eine Biogasversuchsanlage am Samstag am Vormittag. Nachmittags stand eine Fahrt in die Beskiden mit Wanderung zu einem Aussichtsturm auf dem Programm. Das anschließende Abendessen wird wohl jedem in Erinnerung geblieben sein. Es war ein dreistündiges kulinarisches Erlebnis, nach dem viele der Meinung waren, jetzt müßten wir eigentlich zu Fuß ins Quartier wandern. Im Internat unserer Partnerschule waren wir gut untergebracht. Am Sonntag rundete eine Stadtführung diesen Schulgemeinschaftsausflug ab.

biogasanlage

Besichtigung einer Biogasanlage