Newcomer – Ein neuer Jahrgang startet durch!

Auch dieses Schuljahr begrüßt die HLUW Yspertal wieder viele neueGesichter. Genau aus diesem Grund beschäftigen sich seit Mitte Mai 17 Schüler des heurigen dritten Jahrgangs, mit der Planung dieser Woche.Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass die Neuankömmlinge so schnell wie möglich in den Schulalltag und in die Schulgemeinschaft eingebunden werden. Die neuen Schüler fanden schnell einen Platz in der Schule und tragen schon jetzt zur Schuldynamik bei. Für die gesamte erste Schulwoche wurde ein ausgetüfteltes Programm organisiert, wobei die Erkundung der Region rund um die Schule und die Schule selbst eine wichtige Rolle spielten. Alleine bei den Stationen „Abfall, Energie und Kompost“ wurden die Grundgesetze der Schule hervorgehoben. Auch viele Lehrer beschäftigten sich mit dem Projekt, vor allem die Klassenvorstände der ersten drei Klassen.

scheiberlkiste

Turnier in der "Scheiberlkiste"

energievortrag

Information über Energieerzeugung und Energiesparen