Eine ganze Region im "Lernfieber"

Am Freitag, den 19. Oktober 2012 fand in den Räumlichkeiten der HLUW Yspertal das 1. Lernfest der Region Südliches Waldviertel-Nibelungengau statt. Unter den 41 Ausstellern befanden sich Schulen, die regionale Wirtschaft und berufsberatende Organisationen. Karl Donabauer als Vertreter des Landes NÖ stellte klar, dass Bildung eine Holschuld ist, die von den Menschen angenommen werden muss. Für den Veranstalter, die Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau, ist Bildung ein Kernthema. Seit 2009 ist diese Region die 1. Lernregion Österreichs. Tanja Wesely ist die Koordinatorin der "Lernenden Region". Ein neuer Schwerpunkt ist das Lernfest, welches ein voller Erfolg war. Mehr als 1.000 Besucher - überwiegend SchülerInnen - nutzten das Angebot um sich zu informieren.

Wir hoffen, dass sich dieses Ereignis in den nächsten Jahren wiederholen wird.

lernfest