Der 1000. Blutspender in der HLUW

Bei der mittlerweile bereits zum 15. Mal stattgefundenen Blutspendeaktion des Roten Kreuzes in der Aula der HLUW Yspertal konnte am 15. Oktober der 1000. Blutspender begrüßt werden. Der Gebietsbetreuer des Blutspendedienstes Markus Zottl überreichte eine Urkunde und ein Geschenk an Theresia Taubenschmid, Mag. Reinhard Karl und an die Schülerin Anja Schmid. Die Aktion in der HLUW wurde 1998 unter anderem deswegen ins Leben gerufen, um den bereits volljährigen Schüler/innen die Erstspende zu erleichtern und "schmackhaft" zu machen. Diese Idee hat sich in den Jahren zu einem wirklich beachtlichen Erfolg entwickelt und wird auch ausgezeichnet von der Yspertaler Bevölkerung angenommen. Ein besonderes Jubiläum ist die 100. (!) Spende von Herrn Walter Schlager.

gruppenfoto blutspenden

Die 100. Spende von Walter Schlager, dahinter Schulsprecherin Amadea Horvath, OStR Mag. Peter Trötzmüller, Anja Schmid, Theresia Taubenschmid, Mag. Reinhard Karl, Gebietsbetreuer Markus Zottl, Vize-Bgm. Veronika Schroll, und HR Dir. Johann Zechner