Am 13. Jänner 2012 feierte die Schulgemeinschaft den Geburtstag von HR Dir. Mag. Johann Zechner

Anlässlich des 60. Geburtstages unseres Direktors HR Mag. Johann Zechner fand in unserer Aula eine Feier statt. Begonnen wurde mit einem Wortgottesdienst, den Abtpräses Wolfgang Wiedermann zelebrierte. OSTR Mag. Peter Trötzmüller leitete die Reihe der Festreden ein, begrüßte die Festgäste und betonte das unermüdliche Engagement von Dir. Zechner an der Schule. Ohne ihn wäre die Schule heute sicherlich nicht so weit wie sie ist. Abtpräses Wolfgang Wiedermann war der nächste Gratulant, der auch die schwierigen Zeiten in der Finanzierung der Schule ansprach. Auch er würdigte das Lebenswerk von Dir. Zechner. Landesrat Mag. Karl Wilfing, der zum ersten Mal an unserer Schule war gratulierte dem Jubilar und auch der Schulgemeinschaft zu der Instituion, die hier geschaffen wurde. Als Weinviertler überreichte er selbstverständlich eine Flasche besten Wein aus dem Weinviertel. Seitens der Schulgemeinschaft gratulierten als Personalvertreter Mag. Gunter Gortan, als Schulsprecher Paul Tesar, als Elternvereinsobfrau Frau Ing. Doris Schlemmer und seitens des Absolventenverbandes Mag. Stefan Hollaus. Ein Ölgemälde wurde als Geschenk überreicht.
Als Verteter der Gemeinde Yspertal erzählte LAbg. BGM Karl Moser von der Schulgründung und seinen ersten Plänen mit Dir Zechner vor ca. 21 Jahren. Er überreichte einen Wanderrucksack samt "Gratisticket" für alle Wanderstrecken im Yspertal. Das Reinigungspersonal gratulierte mit einem geschnitzten Namenspatron recht herzlich. Die gesamte Feier wurde von unserem Schulchor musikalisch untermalt. Dabei wurde zu Dir. Zechners besonderer Freude auch seine Herkunft - die Steiermark- berücksichtigt.
Zuletzt kam der Jubilar zu Wort und betonte wie sehr er sich über diese Feier freue. Er bedankte sich bei allen Festrednern, der Schulgemeinschaft und vor allem auch bei den anwesenden SchulleiterInnen aus dem humanberuflichen Schulwesen in Niederösterreich und auch unserer Partnerschulen in Polen und Tschechien. Er wünschte sich zu seinem Geburtstag, dass die öffentliche Hand ihre Verantwortung bei der Unterstützung der Bildung von Jugendlichen wahrnehmen solle und forderte eine vermehrte Unterstützung der Schule ein.
Der gemütliche Ausklang der Feier fand im Speisesaal der HLUW bei guter Stimmung statt.