DiplomandInnen entwerfen Themenweg in Naarn im Machland
Bereits zum zweiten Mal arbeitet die HLUW Yspertal mit der Gemeinde Naarn im Machland im Rahmen eines umweltbezogenen Projektes zusammen. Nachdem 2008 eine Schulklasse erfolgreich die Renaturierung eines Abschnittes des Naarnflusses mitgestaltet hat, ergibt sich heuer die Möglichkeit auf Einladung der Gemeinde die Gestaltung der „Naarner Au-Erlebnisräume“mitzuentwerfen.
Die Mitarbeit von Seiten der HLUW erfolgt im Rahmen einer Diplomarbeit und zwar durch die beiden SchülerInnen Johanna Eichinger und Elisabeth Steiner aus der 4C, die beide aus dieser Gegend stammen. Ihre Aufgabe wird die inhaltliche und kreative Konzeptionierung einiger der geplanten Stationen sein. Ebenfalls am Projekt mitarbeiten wird eine Klasse der HLFS St. Florian.
Am 13.11.2012 wurde das Projekt bei der Startveranstaltung offiziell eröffnet und den beteiligten SchülerInnen vorgestellt. Die Eröffnung des Themenweges ist für Anfang 2014 geplant.

auweg naarn

Die Projektgruppe bei der Startveranstaltung in Naarn