HLUW baut Hochbeet für den Kindergarten St.Oswald
Kindergarten01

Ganz im Sinne der Bildungspartnerschaft „Bildungscampus Yspertal“ durften wir uns über die tolle Zusammenarbeit mit der HLUW Yspertal freuen.  Bei einem gemeinsamen Austausch der teilnehmenden Bildungseinrichtungen (Kindergärten, Volksschulen St.Oswald und Yspertal, sowie der Sport-Mittelschule und HLUW Yspertal) wurde von Kindergartenleitung Birgit Wurzer und Schulleitung HLUW Mag. Gerhard Hackl vereinbart, dass für den Kindergarten St.Oswald ein Hochbeet angeschafft werden soll.

Herr Mag. Hackl und Werklehrer Herr Ing. Franz Hahn boten an, mit Schülerinnen und Schülern der Lehranstalt ein fachgerechtes Hochbeet herzustellen. Mitte Mai war es dann soweit und Herr Ing. Hahn kam mit einem Teil der Schüler und brachte das fertige  Werkstück in den Kindergarten. Die Freude war groß und wird lange anhalten, denn das Pflanzen von eigenem Gemüse, das Erleben des Wachstums, das Gießen und Pflegen und schließlich das wohlverdiente Ernten und Verkosten bieten ganz elementare Erlebnisse für Kinder, die ihnen den unendlichen Wert der Natur spielerisch näher bringen.

Herzlichen Dank an Mag. Hackl und Werklehrer Herrn Ing. Franz Hahn sowie allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern. Wir danken Frau Barbara Leonhardsberger und  den Gemeindearbeitern, die uns beim Aufstellen und Füllen unterstützt haben und natürlich danke an die Gemeinde, welche die Materialkosten übernimmt.

Kindergarten02