35 neue Qualitätsbeauftragte an der HLUW.

Qualitätsarbeit hat an der HLUW lange Tradition. Jedes Jahr werden in Zusammenarbeit mit dem WIFI Niederösterreich die Prüfungen abgenommen. Unsere Absolventen bestätigen uns immer wieder, wie wertvoll diese Zusatzqualifikation beim Einstieg in das Berufsleben ist. Die Bedeutung der Qualitätsarbeit nimmt in allen Bereichen der Wirtschaft zu. Die 35 SchülerInnen haben in den Prüfungen bewiesen, dass sie in der Lage sind ein Qualitätsmanagementsystem in Klein- und Mittelbetrieben einzuführen und aufrechtzuerhalten. Natürlich sind sie mit dieser Zusatzqualifikation auch in Großbetrieben in diesem Tätigkeitsbereich gut einsetzbar. Besonders zu erwähnen ist, dass die SchülerInnen den Großteil der Schulungen in ihrer Freizeit, meist am Wochenende absolviert haben. Die Freude über die bestandenen Prüfung ist umso größer! Die HLUW ist die einzige Schule Niederösterreichs, an der diese Zusatzqualifikation erreicht werden kann. Wir bedanken uns beim WIFI Niederösterreich für die gute Zusammenarbeit. Besonders Bedanken möchten wir uns auch bei den Prüfern Frau Ing. Petra Dorner, Herrn DI Franz Erhard und Herrn DI Michael Korner, für die niveauvollen, und gleichzeitig fairen Prüfungen.

qb pruefung

Die frisch gebackenen Qualitätsbeauftragten freuen sich über ihre Leistungen.