SchülerInnen helfen bei der Winterfütterung des Wildes

Am Sonntag, 10. November 2013 machten sich Schülerinnen und Schüler der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft mit Jagdleiter Johann Haselböck und Jagdkollegen Johann Schauer auf den Weg, zu zwei Winterfütterungsstellen im Yspertal. Gemeinsam durften die angehenden Umweltökologen die Heu- und Getreidevorräte zu den Futterstellen transportieren und die Fütterung praktisch durchführen.
Erhalt und Regulierung des Wildbestandes
Jagdleiter Johann Haselböck und Johann Schauer erklärte den Jugendlichen die Wichtigkeit vom Erhalt und Regulierung des Wildes im Yspertal und welche Arbeiten und Tätigkeiten dafür nötig sind. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer bei der Arbeit.

winterfuetterung yspertal 2013 01

Winterfütterung im Yspertal – Schülerinnen und Schüler der HLUW Yspertal helfen aktiv mit! (vlnr) Jagdleiter Johann Haselböck, Bernadette Waltenberger, Veronika Oberbauer, Christiane Brandstetter, Severin Pechhacker, Alexander Reiter, Phillip Huber und Johann Schauer (Foto: HLUW Yspertal)